Navigation

MVM – Master in Marketing- und Vertriebsmanagement

Der Master in Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM) stellt sich vor

Der berufsbegleitende Studiengang Master in Marketing- und Vertriebsmanagement richtet sich an Bachelor-Absolventen und Young Professionals mit Interesse an den Bereichen Marketing bzw. Vertrieb. In drei Präsenzsemestern durchlaufen die Studierenden parallel zum Beruf eine wissenschaftlich fundierte und zugleich praxisorientierte betriebswirtschaftliche Ausbildung, in deren Zentrum die Vermittlung bzw. Förderung von Fach-, Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenzen steht.

Ziel ist es, die Studierenden für Fach- und Führungsaufgaben in nationalen und internationalen Unternehmen verschiedenster Branchen auf hohem Niveau vorzubereiten. Neben der Vereinbarkeit von Beruf und Studium steht der Studiengang dabei vor allem für ein praxisnahes und interaktives Lernen bis zum Master-Abschluss.

Auswahlkriterien

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Bachelor) in einem wirtschaftswissenschaftlichen, fachverwandten oder sonstigen gleichwertigen Studiengang
  • zu Beginn des Master-Studiums mindestens ein Jahr Praxiserfahrung (z.B. qualifizierte Praktika, Werkstudententätigkeit, Berufserfahrung)
  • gute englische Sprachkenntnisse
  • aussagekräftige Bewerbung (Zulassungsantrag, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise)

Mehr Informationen zum MVM-Studiengang auf einen Blick: www.mvm.wiso.fau.de.