Seiteninterne Suche

Fachbereich

Qualitätsmanagement in Studium und Lehre

 

Das Qualitätsmanagement in der Übersicht

Das Qualitätsmanagement am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften setzt sich aus den vier Dimensionen Qualitätspolitik und -kultur, Strukturqualität, Prozessqualität und Ergebnisqualität zusammen. Bei der Darstellung werden die Bezüge zu den European Standards and Guidelines for Quality Assurance (ESG) der European Association for Quality Assurance in Higher Education sowie zu den Vorgaben der Kultusministerkonferenz (KMK) und den Kriterien des Akkreditierungsrates für die Systemakkreditierung (AR) aufgezeigt.

 

dim_qpolitik_wQualitätspolitik und –kultur

Leitbilder und Qualifikationsziele

 

dim_struktur_wStrukturqualität

Aufbau des Qualitätsmanagements

 

dim_prozess_wProzessqualität

Prozessmanagement

 

dim_ergebnis_wErgebnisqualität

Instrumente zur Qualitätssicherung