Seiteninterne Suche

Wissenstransfer

MMM – Master of Marketing Management

 

Der Master of Marketing Management (MMM) stellt sich vor

Der berufsbegleitende Studiengang Master in Marketing Management richtet sich an Bachelor-Absolventen und Young Professionals mit Interesse an den Bereichen Marketing, Vertrieb bzw. Marktforschung. In drei Präsenzsemestern durchlaufen die Studierenden parallel zum Beruf eine wissenschaftlich fundierte und zugleich praxisorientierte betriebswirtschaftliche Ausbildung, in deren Zentrum die Vermittlung bzw. Förderung von Fach-, Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenzen steht.

Ziel ist es, die Studierenden für Fach- und Führungsaufgaben in nationalen und internationalen Unternehmen verschiedenster Branchen auf hohem Niveau vorzubereiten. Neben der Vereinbarkeit von Beruf und Studium steht der Studiengang dabei vor allem für ein praxisnahes und interaktives Lernen bis zum Master-Abschluss.

Auswahlkriterien

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Bachelor) in einem wirtschaftswissenschaftlichen, fachverwandten oder sonstigen gleichwertigen Studiengang
  • zu Beginn des Master-Studiums mindestens einjährige Berufstätigkeit nach dem Bachelor-Abschluss
  • gute englische Sprachkenntnisse
  • aussagekräftige Bewerbung (Zulassungsantrag, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise)

Mehr Informationen zum MMM-Studiengang auf einen Blick: www.mmm.wiso.fau.de.