Navigation

Preisverleihungen

Wissenschaftliche Preise im Jahr 2018

Stifter, Unternehmen und Vereine vergeben am Fachbereich regelmäßig wissenschaftliche Preise. Ausgezeichnet werden besondere Leistungen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern oder von Studierenden bzw. Absolventinnen und Absolventen der WiSo.

Fakultätsfrauenpreis 2018

Der Fakultätsfrauenpreis der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ging im Jahr 2018 an Isabella Eigner, M.Sc. Der Preis wurde während der Sitzung des Fachbereichsrates am 23. Oktober 2018 überreicht.


Isabella Eigner

Predictive Analytics in E-Health

Staedtler Stiftung

In diesem Jahr ehrte die STAEDTLER Stiftung bereits zum 20. Mal in Folge zehn Doktoranden der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Für ihre außerordentlichen universitären Leistungen erhielten diese ein attraktives Preisgeld in Höhe von jeweils 3.500 Euro. Überreicht wurden die hochdotierten Promotionspreise in einem feierlichen Rahmen am 18. Oktober 2018 am Hauptsitz der STAEDTLER Unternehmensgruppe in Nürnberg.


Dr. Tobias Aufenanger

Experimental Methods and Applications in Financial Literacy Research


Dr. Christian Muck

Modellierung und Vergleich des Zinsüberschusses verbandszugehöriger Kreditinstitute

Hermann Gutmann Stiftung

Bei den Promotionsfeiern am 10. Juli und 18. Dezember 2018 wurde der mit jeweils 2.500 Euro dotierte Promotionspreis der Hermann Gutmann Stiftung viermal verliehen.


Dr. Johanna Eckert

Asset Liability Management in Insurance Companies


Dr. Bernhard Roßmann

The Digital Revolution of Supply Chain Management: Technological Foresight & Social Change


Dr. Benedikt Höckmayr

Engineering Service Systems in the Digital Age


Dr. Martin Meinel

Creativity Matters: Understanding and Facilitating Creativity in People, Teams, and Organizations

Habilitationspreis des Universitätsbundes

Die vom Universitätsbund Erlangen-Nürnberg e.V. gestifteten und mit jeweils 1.500 Euro dotierten Habilitationspreise wurden im Rahmen des „dies academicus“ am 4. November 2018 an Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg verliehen.


Prof. Dr. Tassilo Schuster

A series of essays on international management challenges