Navigation

#NUEdialog

#NUEdialog 2019: Wissenschaft trifft Praxis

Der #NUEdialog 2019 ist abgeschlossen. Einen herzlichen Dank allen Mitwirkenden, Ausstellern, Teilnehmenden, Referenten und Referentinnen. Der #NUEdialog-Kongress 2019 lockte am 23. Mai 2019 knapp 300 Teilnehmende in die Lange Gasse 20, dem Universitätsgebäude der WiSo Nürnberg, und übertraf somit bereits bei seiner Premiere die vom Veranstalter geplanten Besucherzahlen. Der Termin für den #NUEdialog 2020 steht bisher noch nicht fest und wird zeitnah kommuniziert.

Themenschwerpunkt des gerade abgeschlossenen #NUEdialog 2019 war der ganzheitliche Blick auf „Digitalisierung und Nachhaltigkeit“. Es wurden zukunftsfähige Lösungsansätze aus den Forschungsschwerpunkten des Fachbereichs Arbeit im Wandel, Customer Insights, Energie und Steuern präsentiert.

Bildmaterial vom #NUEdialog erhalten Sie über wiwi-jubilaeum@fau.de.

Im Mittelpunkt des Nürnberger Dialog Wirtschaft und Wissenschaft #NUEdialog stehen die Schnittstellen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Wissenschaft zu praxis- und gesellschaftlich relevanten Fragen. Der Kongress soll vermitteln, wie Kooperationen zwischen Unternehmen und Forschung gelingen, sowie Ideen und Impulse für den Austausch zu praxisrelevanten Fragen für Fachleute aus Unternehmen und Forschungseinrichtungen bieten.

Weitere Informationen unter www.nuedialog.de.