Vortrag: Forum Bundesbank: Hat das Bargeld noch eine Zukunft?

Feb 22
22. Februar 2018 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Bankgasse 9, 90402 Nürnberg

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Forum Bundesbank“ lädt die Deutsche Bundesbank am 22. Februar 2018 ab 18.00 Uhr zum Vortrag „Hat das Bargeld noch eine Zukunft?“ ein.

Bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten werden ständig weiterentwickelt. Dennoch erfreut sich die Bezahlung mit Bargeld immer noch großer Beliebtheit. Bargeld hat eine Vielzahl von Aspekten, die es in Deutschland zum meistgenutzten Zahlungsinstrument machen.

Referent Stefan Hardt (Leiter des Zentralbereichs Bargeld der Deutschen Bundesbank) wird in seinem Vortrag neben den Vorteilen des Bargeldes die aktuelle Diskussion um die Zukunft des Bargeldes aufgreifen. Im Anschluss daran steht der Referent für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Mehr Informationen unter http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Termine/2018/2018_02_22_forum_bundesbank_nuernberg.html