Studieninfotage der FAU: Vorstellung der WiSo-Bachelorstudiengänge am 22. September 2023

Vom 20. bis 22. September 2023 stellt die FAU ihre mehr als 260 Studiengänge vor

Drei Tage, über 260 Studiengänge und zahlreiche Standorte in Erlangen und Nürnberg: Die FAU öffnet allen Schülerinnen und Schülern vom 20. bis 22. September ihre Tore und bietet umfangreiche Einblicke in die größte Universität Nordbayerns. Die Dozentinnen und Dozenten sowie die Studienberatung und das Internationale Büro der FAU stellen in über 70 Vorträgen das Studienangebot vor Ort vor, geben detaillierte Einblicke in Berufswelten und erklären Themenbereiche, wie das Studium im Ausland. Alle Schülerinnen und Schüler bekommen für ihre Teilnahme an den Vorträgen Bescheinigungen, die als Freistellung für die Schulen Gültigkeit haben. Das Programm gibt es auf der Website der FAU Studieninfotage.

Die FAU WiSo beteiligt sich ebenfalls wieder an den Studieninfotagen

Die Vorträge zu den Bachelorstudiengängen und dem Verbundstudienangebot des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften finden am Freitag, 22. September, zwischen 08.45 Uhr und 14.30 Uhr in den Hörsälen H5 und H6, in der Langen Gasse 20 in Nürnberg, statt. Die Vorträge bieten einen interessanten Einblick in den Studienalltag und vermitteln zudem Informationen zu potenziellen Berufsfeldern. Alle Veranstaltungen der FAU WiSo gibt es hier auf der Website der FAU Studieninfotage.

Die Studienberatung an der FAU

Bei Fragen vor und während des Studiums steht die zentrale Studienberatung zur Seite. Egal ob es darum geht, wie und wann sich Studieninteressierte bewerben müssen, welche Anforderungen das angestrebte Studium stellt oder wie Prüfungen ablaufen. Auch bei Problemen im Studium hilft die Studienberatung. Beratungen finden von Montag bis Freitag, jeweils in der Zeit von 8 bis 14 Uhr, oder in ausführlichen Einzelgesprächen, die vorab vereinbart werden können, statt. Erreichbar ist die Studienberatung unter der Telefonnummer 09131/ 85-23333 und über das Kontaktformular auf ibz.fau.de.

Jetzt noch für einen Bachelorstudiengang an der FAU WiSo anmelden!

An der FAU gibt es über 70 Bachelorstudiengänge und aktuell können sich Interessierte noch bis zum 30. September 2023 auf einen Studienplatz im Wintersemester 2023/2024 in den zulassungsfreien Studiengängen bewerben. Am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (FAU WiSo)  sind das Sozialökonomik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften. Weitere Infos zur Bewerbung gibt es auf der FAU-Website. Dort sind die einzelnen Schritte im Bewerbungsprozess genau erläutert. Informationen zum Studium an der WiSo gibt es unter: www.studieren.wiso.fau.de.