Lange Nacht des Schreibens

Kostenlose Kurse rund ums Schreiben

Die Universitätsbibliothek lädt am 7. März 2024 zur “Langen Nacht des Schreibens” ein. Von 16 bis 23 Uhr bietet sie Workshops an – zum Beispiel zur Schreibmotivation oder dem Schreibzeitmanagement, Schreibtischyoga und mehr. Dabei gibt es spezielle Workshops und Schreibberatungen für internationale Studierende (zum Teil auf Englisch). Einige ausgewählte Kurse finden zudem nur online statt.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite “Lange Nacht des Schreibens in der Hauptbibliothek”.

Veranstaltet wird die Lange Nacht des Schreibens von der Universitätsbibliothek (UB) in Zusammenarbeit mit dem FAU Kompetenzzentrum für interdisziplinäre Wissenschaftsreflexion (ZIWIS), dem Schreibzentrum am Sprachenzentrum (SZ), dem Regionalen Rechenzentrum Erlangen (RRZE), der Fachschaftsvertretung der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie (FSV Phil), dem Career Service sowie FAUgesund.