WiSo-Alumni stellen sich vor: Dr. Christian Mühlroth (ITONICS GmbH)

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Dr. Christian Mühlroth (ITONICS GmbH) etwas über seine Zeit an der FAU WiSo und seinen beruflichen Weg.

Dr. Christian Mühlroth, geboren am 29.12.1989, verbrachte insgesamt 10 Jahre an der WiSo. Angefangen im Jahr 2010 mit einem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, setzte er seinen Weg an der WiSo mit einem Master in International Information Systems fort. Daran schloss sich wiederum seine Promotion am Lehrstuhl für Statistik und Ökonometrie an, welche er Ende 2020 mit summa cum laude abschließen konnte. Seit März 2021 ist Herr Dr. Mühlroth nun Geschäftsführer der ITONICS GmbH, ein in Nürnberg ansässiges Tech-/ SaaS-Unternehmen mit mittlerweile knapp 130 Mitarbeitern (Nürnberg, Berlin, Kathmandu, Kapstadt, New York) und über 500 Geschäftskunden weltweit.
Das gesamte Interview finden Sie hier: www.wiso.rw.fau.de/alumni-portraets