WiSo-Alumni stellen sich vor: Dr. Dominic Lindner, noris network AG

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Dr. Dominic Lindner (noris network AG) etwas über seine Zeit an der FAU WiSo und seinen beruflichen Weg.

Dr. Dominic Lindner, geboren am 4.11.1989, kam 2009 nach Nürnberg, um an der WiSo im Bachelor und im Master Wirtschaftsinformatik zu studieren. Zwischen 2016 und 2020 promovierte er am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik des Fachbereichs Wirtschaft- und Sozialwissenschaften. Während seiner studentischen Laufbahn hat Dr. Lindner bereits diverse Praxiserfahrungen gesammelt, unter anderem als Werkstudent bei der Datev eG und als IT-Consultant bei der InterFace AG. Seit Januar 2021 arbeitet er als Teamleitung Project Management Office bei der noris network AG. Das Nürnberger Unternehmen bietet Kunden maßgeschneiderte ITK-Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services sowie Network & Security.
Das gesamte Interview finden Sie hier: www.wiso.rw.fau.de/alumni-portraets