Institut für Wirtschaftsinformatik der FAU WiSo erfolgreich im AIS-Ranking

Im aktuellen Forschungs-Ranking der Association for Information Systems (AIS) hat das Institut für Wirtschaftsinformatik (WIN) der FAU WiSo in der Region Europa/Afrika/Naher Osten gemessen an der Forschungsleistung in der internationalen Wirtschaftsinformatik der vergangenen drei Jahre Platz 19 erreicht. Im deutschlandweiten Vergleich hat sich das WIN-Institut damit sogar auf Platz 6 eingereiht und im weltweiten Vergleich auf Platz 99.

In einem weiteren Ranking wird zudem die Forschungsleistung einzelner Professorinnen und Professoren in den Jahren 2020 bis 2022 bewertet, d.h. die Anzahl der wissenschaftlichen Artikel, die in anerkannten Fachzeitschriften veröffentlicht wurden. In dieser Wertung hat Prof. Dr. Sven Laumer, Schöller Stiftungsprofessur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft der FAU WiSo, Platz 20 belegt.

Der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Das komplette Ranking gibt es hier. Und weitere Informationen zur AIS sind auf deren Website zu finden.