Reminder: 3. Digitaler MasterDay der WiSo Nürnberg

12. April 2023, ab 9.30 Uhr, via Zoom

Am 12. April 2023 findet der 3. Digitale MasterDay des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) statt. Referentinnen und Referenten beantworten Interessierten einen Tag lang Fragen rund um die Masterstudiengänge an der FAU WiSo.

Der MasterDay der WiSo Nürnberg ist die perfekte Möglichkeit, sich von überall auf der Welt via Computer, Tablet oder Smartphone über das Studienangebot und das Campusleben an der FAU WiSo zu informieren.

Welche Masterstudiengänge gibt es an der WiSo? Wie sieht das Studierendenleben in Nürnberg aus?

Es stellen sich die elf Vollzeit-Masterstudiengänge FACT, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsingenieurwesen, Management, Marketing, Sozialökonomik, Arbeitsmarkt und Personal, Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie sowie drei internationale Masterstudiengänge International Business, International Information Systems und Economics vor.

Alternativ gibt es am Fachbereich WiSo fünf in Teilzeit studierbare Weiterbildungsstudiengänge Master of Business Administration (MBA), Master Digital Business (MDBA), Master in Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM), Master of Health Business Administration (MHBA) und Master in Health and Medical Management (MHMM). Auch die Weiterbildungsstudiengänge stellen sich innerhalb eines Tages in kompakten, 45-minütigen Vorträgen vor. Des Weiteren wird der Ablauf des Bewerbungs- und Zulassungsverfahren erläutert. Wer möchte, kann beim virtuellen Campusrundgang die wichtigsten Anlaufstellen und Einrichtungen besuchen und einen Blick in die Hörsäle, die Bibliothek und auf den City Campus im Herzen von Nürnberg werfen.

Die Vorträge zu den einzelnen Studiengängen können per Zoom besucht werden. Eine vorherige Registrierung ist nicht notwendig. Die jeweiligen Links und Zugangsdaten finden sich beim jeweiligen Programmpunkt auf der Seite www.wiso.fau.de/masterday.