Nicht vergessen: Rückmeldung zum Sommersemester 2023

Nicht vergessen: Semesterbeitrag überweisen

Alle Studierenden müssen sich zweimal im Jahr für das nächste Semester rückmelden, um an der FAU weiterzustudieren. Dies geschieht durch die Überweisung des Semesterbeitrags. Das Geld sollte unbedingt innerhalb der Rückmeldefristen an die Universität überwiesen werden, sonst droht die Exmatrikulation.

Für das kommende Sommersemester müssen sich alle Studierenden vom 1. bis 8. Februar 2023 zurückmelden und dafür den Semesterbeitrag überweisen. Der Semesterbeitrag von 144,00 € (Bitte beachten Sie, dass sich die Beitragshöhe geändert hat!) setzt sich zusammen aus dem Studentenwerksbeitrag (67,- €) und dem Solidarbeitrag (77,00 €) für das Semesterticket.

Alle Studierenden haben im Januar eine Mail der Studierendenverwaltung mit Hinweisen zur Rückmeldung an ihre FAU-E-Mailadresse erhalten. Der Semesterbeitrag muss auf das dort angegebene Universitätskonto (Staatsoberkasse Landshut, IBAN DE28700500003201190315, BIC BYLADEMMXXX) unter Angabe von Matrikelnummer (ohne Leerstellen!), Name, Vorname überwiesen werden. Wenn die Angaben unvollständig sind, ist leider keine Zuordnung möglich und die Rückmeldung erfolgt nicht.

Weitere Informationen finden Sie auf campo im Bereich „Studienservice“ (Register „Bescheinigungen“).

Sollten Sie Ihr Studium zum Ende des Wintersemesters abschließen oder nicht fortsetzen wollen, ist eine Rückmeldung nicht erforderlich.