WiSo-Alumni stellen sich vor: Maike Kauffmann, Stiftung Verantwortungseigentum

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Maike Kauffmann (Stiftung Verantwortungseigentum) etwas über ihre Zeit an der FAU WiSo und ihren beruflichen Weg.

Nachhaltigkeit in der Wirtschaft. Dafür setzt sich FAU WiSo-Alumna Maike Kauffmann ein. Sie ist aktives Mitglied bei der „Stiftung Verantwortungseigentum“ und unterstützt hier Unternehmen, die einen ökologisch und sozial nachhaltigen Wandel in der Wirtschaft und Gesellschaft vorantreiben wollen. Für ihre Arbeit wurde sie 2022 als FAU Innovatorin in der Kategorie Alumni geehrt. Was das Besondere an ihrer Arbeit ist, was sie antreibt und wie ihre Studienzeit an der FAU WiSo sie geprägt hat – das und einiges mehr erzählt Maike Kauffmann im Interview.
Das gesamte Interview finden Sie hier: www.wiso.rw.fau.de/alumni-portraets