Harold D. Skipper Award für Prof. Dr. Gatzert und Moritz Hanika von der FAUWiSo

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Im Rahmen der Jahreskonferenz der Asia-Pacific Risk and Insurance Association (APRIA) wurden Frau Prof. Dr. Nadine Gatzert und Moritz Hanika vom Lehrstuhl für Versicherungswirtschaft und Risikomanagement der FAUWiso der Harold D. Skipper Award verliehen. Den Preis erhielten sie für ihre Forschungsarbeit „The Impact of Product-Dependent Policyholder Risk Sensitivities in Life Insurance: Insights from Experiments and Model-Based Simulation Analyses“.

Der Harold D. Skipper Award wird jährlich an das beste auf der Konferenz vorgestellte Paper vergeben und ist mit 1000 Dollar dotiert. Die Veranstaltung mit rund 80 Präsentationen aus der ganzen Welt fand im Juli 2022 digital unter dem Titel „Insurance Technology: Challenge and Hope“ statt und wurde von der Shanghai University of Finance and Economics organisiert. Inhaltliche Schwerpunkte der diesjährigen Konferenz waren unter anderem „Data Science and Insurtech“, „Climate and Disaster“ sowie „Risk Management“.