Die KinderUni Nürnberg: auch die WiSo bietet wieder spannendes Programm

Warum ist das Blut rot? Warum klingt eine Geige anders als eine Gitarre? Warum spuckt ein Getränkeautomat Kakao aus? Wie können Maschinen miteinander sprechen lernen? In der KinderUni geben auch in diesem Herbst wieder Expertinnen und Experten aus Universitäten und anderen Forschungsinstituten Antworten auf solche und ähnliche Fragen. Und auch die WiSo Nürnberg ist mit mehreren Vorträgen sehr gut vertreten.

Am 19. September erscheint das Programm für das kommende Wintersemester 2022/23. Auch dieses Mal wird es dann für euch zahlreiche interessante und spannende Workshops und Vorlesungen geben! Die Online Anmeldewoche ist vom 26.9. bis 30.9.22. Weitere Informationen und das Programm finden Sie auf der Website des KUF.