IHK-Jahresempfang 2022: IHK-Ehrenmedaille geht an Prof. Dr. Grimm

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Am Mittwoch, den 14. September 2022 fand der IHK-Jahresempfang 2022 im Haus der Wirtschaft statt. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten der IHK Nürnberg für Mittelfranken, Dr. Armin Zitzmann, wurde das Wort an den bayrischen Ministerpräsidenten übergeben.

Dr. Markus Söder hob in seiner Rede vor allem das Engagement der bayrischen IHKs sowie deren Verdienst für die Wirtschaft während der Corona Pandemie hervor und bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der IHKs für den großen Einsatz.

Anschließend wurden die Ehrenmedaillen an die zwei Preisträger durch Dr. Armin Zitzmann, Markus Lötzsch und Ministerpräsident Dr. Markus Söder verliehen. Die Auszeichnung ging an Prof. Dr. Veronika Grimm und Adolf Wedel. Beide Preisträger der Ehrenmedaille wurden für ihre beispielgebenden Aktivitäten auf den Feldern erneuerbarer Energie und Nachhaltigkeit geehrt. Bayerns Ministerpräsident bezeichnete in seinen Laudationes Prof. Dr. Veronika Grimm als herausragende Expertin für die Themen Energiemärkte und Wasserstoff. Adolf Wedel habe nicht nur sein Familienunternehmen zu einem internationalen Marktführer für Tee und Kräuter ausgebaut, sondern sich auch als Förderer sozialer Belange herausragende Verdienste erworben.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter www.ihk-nuernberg.de/ihk-jahresempfang-2022