Studieninfotage der FAU: Vorstellung der WiSo-Bachelorstudiengänge am 30. September 2022

Vom 28. bis 30. September 2022 stellt die FAU ihre mehr als 260 Studiengänge vor.

Drei Tage, über 260 Studiengänge und zahlreiche Standorte in Erlangen und Nürnberg: Die FAU öffnet allen Schülerinnen und Schülern vom 28. bis 30. September ihre Tore und bietet umfangreiche Einblicke in die größte Universität Nordbayerns. Die Dozentinnen und Dozenten sowie die Studienberatung und das Internationale Büro der FAU stellen in über 60 Vorträgen das Studienangebot vor Ort vor, geben detaillierte Einblicke in Berufswelten und erklären Themenbereiche wie das Studium im Ausland.

Alle Schülerinnen und Schüler bekommen für ihre Teilnahme an den Vorträgen Bescheinigungen, die als Freistellung für die Schulen Gültigkeit haben.

Programm der FAU Studieninfotage

Die Studienberatung an der FAU

Bei Fragen vor und während des Studiums steht die zentrale Studienberatung zur Seite. Egal ob es darum geht, wie und wann sich Studieninteressierte bewerben müssen, welche Anforderungen das angestrebte Studium stellt oder wie Prüfungen ablaufen. Auch bei Problemen im Studium hilft die Studienberatung. Beratungen finden von Montag bis Freitag, jeweils in der Zeit von 8 bis 14 Uhr, oder in ausführlichen Einzelgesprächen, die vorab vereinbart werden können, statt. Erreichbar ist die Studienberatung unter den Telefonnummern 09131/ 85-23333 und -24444 und über das Kontaktformular auf ibz.fau.de.

Studienberatung der FAU

Umfangreiche Informationen zum Thema Studieren an der WiSo finden Sie auch unter: www.studieren.wiso.fau.de