Neue Partneruniversität: Universitas Indonesia in Jakarta/Indonesien

Logo Universitas Indonesia

Professor Dr. Dirk Holtbrügge, Dekan für Internationale Angelegenheiten des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, unterzeichnete ein Memorandum of Understanding (MoU) über Forschung und Lehre mit der Universitas Indonesia (UI) in Jakarta/Indonesien. Die Vereinbarung ermöglicht es Studierenden beider Hochschulen, für ein oder zwei Semester an der Partnerhochschule zu studieren.

Der Vorläufer der UI geht auf das Jahr 1849 zurück und somit ist die Hochschule eine der Bildungseinrichtungen mit der ältesten Geschichte in Asien. Mit mehr als 400.000 Absolventinnen und Absolventen spielt die UI weiterhin eine wichtige Rolle auf nationaler und internationaler Ebene. Die Universitas Indonesia ist eine moderne, offene, multikulturelle und humanistische Hochschule, die ein breites Spektrum an Disziplinen abdeckt. Die Universität ist bestrebt, sich weiter als qualitativ hochwertige Bildungseinrichtung zu etablieren und Forschung auf Weltniveau zu betreiben.

Weitere Informationen über die Universitas Indonesia gibt es auf deren Website.