Schöller Forschungszentrum zeichnet drei NachwuchswissenschaftlerInnen der WiSo aus

Das Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrum für Wirtschaft und Gesellschaft zeichnet im Rahmen seiner jährlichen Festveranstaltung eine neue Kohorte von Fellows aus. Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 23. Juni 2022, um 17 Uhr im Museum Industriekultur in Nürnberg statt.

In der Kategorie Nachwuchswissenschaftler sind dieses Jahr drei PreisträgerInnen vertreten, die am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo) der FAU tätig sind: Dr. Hendrik Birkel (Postdoktorand am Lehrstuhl Supply Chain Management), Dr. Katharina Ebner (wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Psychologie, insbes. Wirtschafts- und Sozialpsychologie) und Prof. Dr. Markus Nagler (Tenure-Track Juniorprofessor für Arbeitsmarkt- und Innovationsökonomik). Als Nachwuchswissenschaftler wird außerdem Dr. Simon Reif (ZEW Mannheim) ausgezeichnet. Schöller Senior Fellow wird in diesem Jahr Prof. Dr. Jan vom Brocke (Universität Liechtenstein). Mit dem Ehrenpreis für das Lebenswerk werden der langjährige Vorstand des Klinikums Nürnberg, Dr. Alfred Estelmann, und die Vorsitzende des Ludwig-Erhard-Initiativkreises Fürth e. V., Evi Kurz, geehrt.

Die Grußworte sprechen der Präsident der FAU Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr.-Ing. Joachim Hornegger, sowie der Prodekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und Sprecher des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Prof. Dr. Roland Ismer.

Weitere Informationen finden Sie auf auf der Website des Schöller Forschungszentrums.