Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit: Hochrangiger Gastvortrag von adidas-CEO Kasper Rorsted an der WiSo in Nürnberg!

Am 4. November 2021 folgte Kasper Rorsted, der Vorstandsvorsitzende der adidas AG, einer Einladung an die WiSo Nürnberg und hielt vor über 300 Studierenden einen begeisternden Gastvortrag. Dabei gab er interessante Einblicke in das Strategische Management bei adidas, wobei er insbesondere die Bedeutung von Innovationen und der fortschreitenden Digitalisierung hervorhob. In einer lebhaften Diskussion mit den Studierenden betonte Kasper Rorsted die Rolle der Nachhaltigkeit für adidas. Auf zahlreiche Fragen der Studierenden hin teilte Kasper Rorsted seine interessanten Führungserfahrungen in einem multinationalen Unternehmen sowie seine Überlegungen zur Work-Life-Balance auf der Ebene des Top-Managements mit. Alle Studierenden, die während des Vortrags die aktuellen Corona-Regeln streng befolgten, schätzten die Möglichkeit zur Diskussion mit Kasper Rorsted sehr und bedankten sich bei ihm mit einem Gastgeschenk – ein sportliches T-Shirt, das alle Teilnehmer*Innen signiert hatten!

Die FAUWiSo dankt Kasper Rorsted für seinen Besuch und freut sich darauf, ihn bald wieder an der WiSo in Nürnberg begrüßen zu dürfen!