WiSo-Präsenzturbo: Jetzt Impfangebote für Studierende nutzen

Unabhängig vom Wohnort – mit oder ohne Termin

Für alle über 16 Jahre gibt es jetzt die Möglichkeit, sich schnell gegen COVID-19 impfen zu lassen. Das gilt auch für Menschen, die nicht in der Stadt Nürnberg wohnen, sondern sich nur momentan hier aufhalten.

Für Impfungen im Impfzentrum gibt es keine Wartelisten mehr. Nach Ihrer Registrierung im Impfportal erhalten Sie innerhalb kurzer Zeit eine Einladung zur Terminbuchung. Auch einer spontanen Entscheidung für eine Impfung steht nichts mehr im Wege. Impfungen sind nun auch ohne Termin möglich. Je nach Auslastung müssen Sie gegebenenfalls etwas warten.

Eine vorherige Registrierung ist nicht mehr notwendig, diese übernimmt das Personal vor Ort für Sie. Die Impfung wird außerdem dokumentiert. Selbst wenn Sie keinen Impfpass dabeihaben, ist dies kein Problem. Sie können die Impfung nachträglich in den Impfpass eintragen lassen. Und: Falls Sie nur zu Besuch in Nürnberg sind, können Sie sich auch im Nürnberger Impfzentrum impfen lassen – die Wohnortbindung besteht ab sofort nicht mehr.

Die Registrierung im Impfportal erfolgt unter https://impfzentren.bayern/ (deutsch) oder https://impfzentren.bayern/index_en.html (englisch)

Zur Unterstützung des FAU WiSo-Präsenzturbos: Die NürnbergMesse hat außerdem angeboten, dass sich Studierende der WiSo ohne Termin (!) und ohne Nürnberger Meldeadresse (!) nach der Prüfung direkt im Impfzentrum, also in der Nebenhalle (Messehalle 3C), impfen lassen können, Erstimpfung oder 3-6 Wochen danach als Zweitimpfung. Am besten direkt nach der letzten Prüfung: Dann fällt die Impfreaktion nicht in Prüfungszeit.

Impfangebote in Erlangen Impfen ohne Termin in Nürnberg Impfen ohne Termin in Fürth

Bei Fragen zur Registrierung oder Terminbuchung hilft die Hotline des Impfzentrums:

• Nürnberg: 0911/148 982 40
    • Fürth: 0911/950 917 0