Karrierecoaching im Rahmen eines Forschungsprojekts an der WiSo

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg wird in Kooperation mit dem Schöller-Stiftungslehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft im Rahmen eines Forschungsprojektes eine Interventionsstudie über die Wirksamkeit des Einsatzes eines Chatbots bei Erstgesprächen im Karrierecoaching durchgeführt.

Hierbei haben Sie die Chance, sich von einem eigens für dieses Projekt entwickelten Coachingchatbot coachen zu lassen. Somit können Sie von einem für Sie kostenfreien Karrierecoachingerstgespräch mit einem wissenschaftlichen Hintergrund profitieren. Sie werden dabei unterstützt, berufliche Ziele zu setzen/zu reflektieren und bei karrierebezogenen Unsicherheiten Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln, oder – ganz einfach gesagt – gemeinsam mit einem Coachingchatbot über die berufliche Zukunft nachzudenken. Voraussetzung hierfür ist ein Mindestalter von 18 Jahren, ein bestehendes Arbeitsverhältnis (mindestens einen Nebenjob), sowie die Beantwortung von einigen Fragen rund um Ihre Karriere und Karrierepläne vor und nach dem Coachinggespräch.

Unter allen Personen, die bis zum Ende an dieser Studie teilnehmen, werden insgesamt 2 Gutscheine im Wert von 150 € für ein weiterführendes Präsenzcoaching verlost, bei dem Sie Ihr Anliegen weiter vertiefen können!

Sind Sie neugierig geworden und möchten gerne teilnehmen? Dann klicken Sie einfach auf diesen Link, der Sie direkt zur ersten Umfrage führt oder schreiben Sie eine kurze E-Mail sarah.pritz@fau.de, falls Sie weitere Fragen haben.