Jetzt für ein Deutschlandstipendium bewerben

Seit 2011 fördert die FAU herausragende Studierende im Rahmen des Deutschland-Stipendienprogramms der Bundesregierung: In jeder Förderperiode werden Jahresstipendien in Höhe von 3.600 Euro vergeben. Das Besondere dabei: Die Hälfte kommt von Unternehmen, Stiftenden oder Alumni, die andere Hälfte kommt vom Bund.

Studierende der FAU können sich jedes Jahr für ein Deutschlandstipendium bewerben. Die Förderung beträgt 300 Euro im Monat und wird für zwei Semester (das Wintersemester und das darauffolgende Sommersemester) gewährt. Eine Weiterförderung ist bis zum Ende der Regelstudienzeit möglich. Hierfür ist für jede Periode eine Neubewerbung erforderlich.

Bewerben Sie sich für die kommende Förderperiode (Oktober 2021 bis September 2022) vom 15. Juni bis 15. Juli 2021 unter www.fau.de/fau-deutschlandstipendium

Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2021/2022 beginnt am 15. Juni 2021 und endet mit Ablauf des 15. Juli 2021 (Ausschlussfrist).