Neu im Blog: Start-up primoza – Mit einem wachsenden Kalender durchs Jahr

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Orlando Zaddach, Manuela Baron und Tobias Aufenanger (von links nach rechts) sind die Gründer*innen des Unternehmens primoza.

Ein „wachsender“ Kalender – das war 2017 die Idee von drei Studierenden und Promovierenden der WiSo bzw. der FAU. Eine Idee, die so überzeugend war, dass sie noch im selben Jahr den ersten Platz beim Gründerwettbewerb „5-Euro-Business“ der FAU einholte. Damit war der Grundstein für das Start-Up primoza gelegt, welches mittlerweile alle mit seinen Produkten begeistert und sich als Unternehmen am Markt erfolgreich etabliert hat. Ihr Leitgedanke, die Menschen wieder stärker mit der Natur zu verbinden und gleichzeitig das Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund zu stellen spricht immer mehr Menschen an – das hat nicht zuletzt ihr Aufritt bei „Die Höhle der Löwen“ gezeigt. Mit ihren liebevoll gestalteten einpflanzbaren Kalendern & Postkarten macht primoza fast jeden zu einem begeisterten „Heimgärtner“.

Im aktuellen WiSo-Blogbeitrag steht Orlando Zaddach, einer der primoza-Mitgründer, Rede und Antwort.

Wenn Sie das Thema „Start-ups“ interessiert, dann schauen Sie auch in den kommenden Wochen weiterhin auf dem WiSo-Blog vorbei. Hier bekommen Sie in nächster Zeit Einblicke in den Gründungs- und Entwicklungsprozess von Start-ups auf ganz unterschiedlichen Entwicklungsstufen.