Neu im Blog: BIRD – (Fort-)bildungsangebote zum Thema „Industrie 4.0 und Künstlicher Intelligenz“

Am 1. Oktober 2020 war es soweit: Der offizielle Start des InnoVET-Projektes BIRD. Der Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung unter der Leitung von Prof. Dr. Karl Wilbers ist daran federführend beteiligt. Es ist eines von 17 Projekten, die im Rahmen des Wettbewerbs „Zukunft gestalten – Innovationen für eine exzellente berufliche Bildung“ (kurz „InnoVET“) in den kommenden vier Jahren vom BMBF gefördert werden. Dabei hat sich das InnoVET-Projekt BIRD gegenüber ursprünglich 176 eingesendeten Projekten durchgesetzt. Neben dem Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung sind auch die IHK Nürnberg für Mittelfranken, die IHK für Oberfranken Bayreuth sowie die Qualitus GmbH zentrale Verbundpartner des Projektes. Darüber hinaus sind mehrere Berufsschulen in Nürnberg wie auch in Bayreuth sowie die Universität Bayreuth wichtige Kooperationspartner.

Einen Einblick in BIRD erhalten Sie im aktuellen WiSo-Blogbeitrag.