Neu im Blog: Studierende setzen sich mit dem Management des strategischen Wandels auseinander

Im Wintersemester 2020/21 konnte erneut das Praxisseminar mit Prof. Dr. Heinrich von Pierer stattfinden. Im Gegensatz zu den vorherigen Semestern, hat das mittlerweile 31. Praxisseminar aufgrund der Pandemie ausschließlich digital stattgefunden. Erneut haben zwölf Studierende verschiedener Bachelor- und Masterstudiengänge die Möglichkeit erhalten als Beraterteam zu fungieren und an einer ökonomischen Fragestellung zu arbeiten sowie ein eigenes Konzept vorzustellen. In durchmischten Dreiergruppen durften die Studierenden den strategischen Wandel der deutschen Unternehmen Deutsche Bank, RWE/E.ON, Thyssenkrupp und VW untersuchen.

Einen Erfahrungsbericht können Sie im aktuellen WiSo-Blogbeitrag nachlesen.