Seminar “Hands on Green Campus” zum nachhaltigen Leben an der Universität

Im Rahmen des vom Lehrstuhl für Corporate Sustainability Management durchgeführten Seminars “Hands on Green Campus” wurden die Themenbereiche Lebensmittel in den Mensen, Nachhaltigkeit in der Lehre, Photovoltaik im Betrieb, Papierverbrauch und Inklusion von Kleingruppen in Praxisprojekten bearbeitet. Ziel des Seminars war es, in einem einsemestrigen Projekt Lösungen für ein nachhaltigeres Leben an der Universität zu erarbeiten und umzusetzen. Als Grundlagen wurden insbesondere theoretische Methoden zur kreativen Ideenfindung, Business Model Erstellung und Umsetzung von nachhaltigen Innovationen und Konzepten vermittelt. Diese wurden dann von den Studierenden direkt auf ihr Projekt angewandt, und somit Theorie und Praxis verknüpft.

Dank der großartigen Unterstützung des Green Office der FAU und der WiSo konnten spannende Projekte realisiert werden, welche im Detail hier nachzulesen sind.

Weitere Informationen zum Green Office finden Sie auf der Website.