Neu im Blog: Das Mentorenprogramm für Erstsemester – Erste Hilfe für Studierende

Die ersten Schritte sind mit Unterstützung immer leichter. Jeder Studierende erinnert sich bestimmt an dieses mulmige Gefühl am Anfang des Studiums zurück! Das Leben an der Uni als Erstsemester ist verwirrend, unübersichtlich und vor allem erst mal ungewohnt. Hier unterstützt das Mentorenprogramm des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo Nürnberg), das speziell darauf abzielt, den Studienanfängern den Start in den Unialltag zu vereinfachen. Im Rahmen des Programms stehen Studierenden aus höheren Semestern den neuen Studierenden als Mentorinnen und Mentoren bei Problemen und Fragen ab Studienbeginn zur Seite.

Im aktuellen WiSo-Blog-Beitrag erzählen die studentischen Mentoren Melissa und Niklas von ihrer Zeit beim Mentorenprogramm.