Nachhaltige Hochschultage Bayern 2020

Vom 16.11. – 20.11.2020 finden die Nachhaltigen Hochschultage der LAK Bayern in Kooperation mit dem Netzwerk Hochschule und Nachhaltigkeit Bayern (NHNB) statt.

Ziel der Nachhaltigen Hochschultage ist es, Bewusstsein für die Herausforderung einer ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltigen Lebensweise zu schaffen. Des Weiteren sollen die Hochschultage das Engagement der bayerischen Hochschulen in der Nachhaltigkeitsdebatte sichtbarer machen sowie ihre Verantwortung für dieses gesamtgesellschaftliche Thema aufzeigen. Selbstverständlich wird auch die studentische Perspektive auf dieses Zukunftsthema ausführlich beleuchtet werden.

Die Woche wird mit einer Auftaktveranstaltung an der FAU Erlangen-Nürnberg am 16.11.2020 eröffnet. Unter der Woche finden viele nachhaltige Aktionen und Veranstaltungen der Studierendenvertretung vor Ort statt, um die Präsenz der Nachhaltigen Hochschultage in ganz Bayern zu verdeutlichen. Die Nachhaltigen Hochschultage enden mit der Abschlussveranstaltung am 20.11.2020 an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf in Kooperation mit der TU München.

Die Auftakt- und Abschlussveranstaltung werden dabei im Live-Stream übertragen. Weitere Details zum Programm sowie zur Anmeldung und weitere Informationen finden Sie auf der Aktionswebseite nachhaltige.hochschultage-bayern.de.