Navigation

Forscher der WiSo führten Marktstudie zu Software für daten-getriebene Prozessanalyse durch

Process Mining, eine Technologie für die daten-getriebene Prozessanalyse, gehört zu den Forschungsschwerpunkten des Lehrstuhls für Digital Industrial Service Systems.

In einer umfassenden Studie wurden nun die Lösungen aller (kommerziellen) Anbieter untersucht. Ziel der Studie ist es, das Bewusstsein für Process Mining zu erhöhen und den Markt für Process-Mining-Software transparenter zu machen. Dies hilft Unternehmen und Institutionen, einen ganzheitlichen Überblick über Process-Mining-Werkzeuge und ihre Fähigkeiten zu erhalten. Die Studie hilft Praktikern bei der Auswahl und Bewertung geeigneter Lösungen, aber auch Forschern, die sich über den Status Quo der Process Mining Praxis informieren möchten.

Näheres zur Studie sowie die Ergebnisse sind auf www.processmining-software.com zu finden.