Neue FBZHL-Vortragsreihe „Lehrhäppchen – Brezeln & Didaktik“

„Copy & Paste? – Plagiate in Seminar- und Abschlussarbeiten erkennen und vermeiden“

Das Fortbildungszentrum Hochschullehre lädt Lehrende und Interessierte zum Auftakt der semesterweise stattfindenden Vortragsreihe „Lehrhäppchen – Brezeln & Didaktik“ mit anschließendem Get Together and der WiSo ein.

Egal, ob unwissentlich oder als kreativer Weg, die Note zu verbessern – Plagiate finden sich immer wieder bei studentischen wissenschaftlichen Arbeiten. Lehrende stehen vor der Herausforderung, Studierenden Hilfestellung bei Urheberrechtsfragen zu geben, Plagiate zu erkennen und ggf. zu sanktionieren. Der Auftakt zur FBZHL-Vortragsreihe umreißt anschaulich die Problematik und zeigt konkrete Möglichkeiten auf, Plagiate schon im Ansatz zu vermeiden.

Referent: Prof. Dr. jur. Ingo Striepling (OTH Regensburg)
Termin/Ort: Dienstag, 11.02.2020 von 15.00 bis 17.00 Uhr, Lange Gasse 20, Raum 3.152/3

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.