Neuer berufsbegleitender Studiengang „Digital Business“ (MDBA) startet im Frühjahr 2020

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Der MDBA richtet sich an Young/Senior Professionals und Hochschulabsolventinnen- und absolventen, die sich fit für das digitale Zeitalter machen wollen, verbunden mit verbesserten Karrieremöglichkeiten. Alter, Joberfahrung, Position und Funktionalbereich sind hierbei nachrangig. Hiermit spricht der Studiengang auch Arbeitgeber an, die ihre Mitarbeiter – und damit sich selbst – für den digitalen Wandel befähigen wollen. Unternehmensgröße und Branche spielen hierbei eine untergeordnete Rolle.

In 18 Monaten werden die zentralen Kompetenzen für das digitale Zeitalter aus den Bereichen Management, Informatik und Security & Law fundiert, praxisorientiert und interaktiv vermittelt. Alle Module sind eigenständig für den MDBA entwickelt und orientieren sich ganzheitlich am „House of Digital Business“.

Digitale Strategie, Führung und Transformationsprozesse stehen hierbei ebenso im Mittelpunkt wie die Digitalisierung der Geschäftsmodelle, Wertschöpfungskette und Prozesse. Fundierte Grundlagen zu digitalen Technologien, Künstlicher Intelligenz, Internet der Dinge, Big Data Analytics sowie IT-Sicherheit und -Recht vervollständigen das Lehrprogramm ausgewiesener Experten aus Wissenschaft und Praxis. Durch aktuelle Fallbeispiele, Trainings, Simulationen und einen „Digital Field Trip“ kommt auch die praktische Anwendung nicht zu kurz. In der Master Thesis kann eine selbst gewählte Fragestellung aus dem Unternehmensalltag bearbeitet werden.

Interessierte sind herzlich zur nächsten Infoveranstaltung am 20. Januar 2020 um 19.00 Uhr an Lange Gasse 20, Nürnberg im Raum 0.423 eingeladen. Bewerbungen sind ab sofort möglich.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website.