Schöller Forschungszentrum schreibt Fellowships aus

Das Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrum für Wirtschaft und Gesellschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg dient der Stärkung eines verantwortungsvollen Handelns in Wirtschaft und Gesellschaft. Im Mittelpunkt steht das Bestreben, mittels Dialog und Projekten den strategischen Wissenschaftsschwerpunkt „Zusammenhalt stiften – Wandel gestalten – Innovation umsetzen“ der Universität Erlangen-Nürnberg aufzugreifen und Nürnberger Spitzenforschung im internationalen Kontext zu vernetzen.

Das Schöller Forschungszentrum schreibt für das Jahr 2020 erneut Fellowships am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in den folgenden zwei Kategorien aus:

• Schöller Senior Fellow für international renommierte Wissenschaftler/innen
  • Schöller Fellow für aufstrebende Wissenschaftler/innen (auch Habilitanden, Post-Doktoranden und herausragende Doktoranden)

Für die Durchführung eines Forschungsvorhabens stellt das Schöller Forschungszentrum seinen Fellows Mittel in Höhe von max. 50.000 € pro Schöller Senior Fellow bzw. max. 20.000 € pro Schöller Fellow zur Verfügung.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Dezember 2019.

Das Bewerbungsformular sowie weiterführende Informationen zu den ausgeschriebenen Fellowships können auf der Webseite des Forschungszentrums abgerufen werden: www.schoeller-forschungszentrum.de