Bewegende Akademische Gedenkfeier für Professor Dr. Werner Pfeiffer

Am 15. November 2019 nahmen mehr als 150 Gäste an einer Akademischen Gedenkfeier zu Ehren von Prof. Dr. Werner Pfeiffer teil, der am 22. Mai 2019 im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger und Prof. Dr. Veronika Grimm, Dekanin der Rechts- und Wirtschaftwissenschaftlichen Fakultät und Sprecherin des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, würdigten die akademischen Leistungen und persönlichen Verdienste von Prof. Dr. Pfeiffer als Inhaber des Lehrstuhls für Industriebetriebslehre von 1971 bis 1998 sowie seine herausragenden Leistungen als Dekan der Rechts- und Wirtschaftwissenschaftlichen Fakultät und in weiteren Funktionen. Prof. Dr. Stefan Asenkerschbaumer, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH und ehemaliger Doktorand von Prof. Pfeiffer, sowie die ehemaligen Mitglieder seines Lehrstuhls, Dr. Ulrich Dörrie und Dr. Christoph Strubl, sprachen über die inspirierende Zusammenarbeit mit Prof. Pfeiffer in Forschung, Lehre und in Transferprojekten. Der anschließende Empfang bot die Gelegenheit für alle ehemaligen Studierenden, Mitarbeitenden und Kolleginnen und Kollegen von Prof. Pfeiffer, sich mit den anwesenden Familienmitgliedern auszutauschen, bestehende Kontakte zu vertiefen und neue zu knüpfen.

Weitere Impressionen der Veranstaltung finden Sie hier.