Handelsblatt Campus Talk zu Gast an der WiSo

Digitale Transformation – stimmt die Chemie?

Was bedeutet es, wenn sich Unternehmen der chemischen Industrie zunehmend digitalisieren? Welche Auswirkungen hat dies auf die Geschäftsprozesse, Märkte, Kundenbeziehungen und natürlich die interne Arbeitswelt? Diese und weitere Themen werden am 8. November beim Handelsblatt Campus Talk an der WiSo Nürnberg (FAU) diskutiert. Seien Sie live dabei und stellen auch Sie Ihre Fragen. Diskutieren Sie gemeinsam mit den Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft.

Datum: 8. November 2019
Ort: WiSo Nürnberg (FAU): Hörsaal H6, Lange Gasse 20, 90403 Nürnberg

Studierende, Doktoranden, Dozenten und weitere Interessierte aller Fachbereiche sind herzlich Willkommen.

Speaker:

• Stefan Genten, Mitglied des Vorstands & CFO, ALTANA AG
  • Heiko Giesbert, Leitung Digitale Transformation, ALTANA Management Services GmbH
  • Tricia Schaffrik, Leitung Global Engineering, ECKART GmbH (ALTANA Gruppe)
  • Prof. Dr. Martin Matzner, Inhaber des Lehrstuhls für Digital Industrial Service Systems, FAU Erlangen-Nürnberg
  • Prof. Dr. Andreas Harth, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Technische Informationssysteme, FAU Erlangen-Nürnberg
  • Stephanie Schmitt-Rüth, Leitung Forschungsgruppe Human Centered Innovation, Fraunhofer SCS
  • Moderation: Bert Fröndhoff, Handelsblatt

Timing:

• 13:30 Uhr Begrüßung & Impulse der Diskutanten
  • 14:00 Uhr Diskussionsrunde
  • 14:30 Uhr Öffnung der Diskussion, Fragen der Studierenden
  • 14:45 Uhr Abschlussstatements
  • Im Anschluss: gemeinsames Get Together bei Kaltgetränken & Brezeln

Die Veranstaltung ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten.

Handelsblatt Hochschulinitiative
Claudia Wendel
c.wendel@handelsblattgroup.com

Handelsblatt Campus Talk

Mit dem „Handelsblatt Campus Talk“, der Veranstaltungsreihe der Handelsblatt Hochschulinitiative, treten Führungspersönlichkeiten der deutschen Wirtschaft in den Dialog mit interessierten Studierenden. Getreu dem Motto der Handelsblatt Hochschulinitiative fördert der Campus Talk den aktiven Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis. Moderiert durch einen Handelsblatt-Redakteur erhalten die Studierenden in lockerer Atmosphäre Einblicke in Unternehmen und Trends einer Branche, diskutieren Fachthemen und können Fragen zu Karriere und Berufswegen stellen.