Erstsemesterbegrüßung 2019/20

Der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften lädt alle Studierenden, die im kommenden Semester ein Bachelor- oder Masterstudium beginnen, am Montag, 14. Oktober 2019, zur offiziellen Erstsemesterbegrüßung ein.

In diesem Rahmen heißen die Fachbereichsleitung und die Stadt Nürnberg die neuen Bachelor-Studierenden ab 8.15 Uhr am Fachbereich willkommen. Außerdem stellen sich die Vertreterinnen und Vertreter der Service-Einrichtungen, darunter Studienberatung, Career Service und Büro für Internationale Beziehungen, vor. Ab 10.30 Uhr startet zudem die Begrüßung der Master-Studierenden.

Anschließend finden die „Studienstart: Info-Börse“ sowie Einführungsveranstaltungen der einzelnen Studiengänge statt.

Weitere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung finden Sie unter Studienstart: Begrüßung der Erstsemester.

Impressionen der letzten Jahre finden Sie im Fotoarchiv des Fachbereichs.