Neu im WiSo-Blog: Anna-Maria Buckel – Studentin und Fußballprofi

Die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen war in aller Munde und auch beim großen Campus Festival der WiSo fieberten viele Zuschauer mit den deutschen Damen im Viertelfinale mit. Doch dies ist nicht die einzige Verbindung der WiSo zum Frauenfußball.

Anna-Maria Buckel ist seit Oktober 2016 Studentin im Master MSE (Master of Science and Economics) an der WiSo Nürnberg und seit der Saison 2018/2019 Spielerin beim FC Ingolstadt 04. Für sie besteht nun doppelter Grund zur Freude: der Abgabetermin ihrer Masterarbeit steht kurz bevor und Ende Mai konnte sie gemeinsam mit der Frauenmannschaft der „Schanzer“ den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern.

Im aktuellen WiSo-Blogbeitrag finden Sie das spannende Interview zum Thema Sport und Studium.

Bildrechte: Privat (Anna-Maria Buckel), Florian Staron /kbumm, FC Ingolstadt 04