Navigation

„Ja. Nein. Vielleicht“: ntv-Podcast mit Prof. Dr. Utikal startet

Wie können wir bessere Entscheidungen treffen – innerhalb von Organisationen, aber auch im täglichen Leben? Mit dieser Frage beschäftigt sich Prof. Dr. Verena Utikal, Juniorprofessur für Verhaltensökonomie an der WiSo, in ihrer Forschung. Am Donnerstag, 04. Juli, startet nun auf ntv ihr Podcast „Ja. Nein. Vielleicht“, in dem sie mit ihren Gästen zusammen erklärt, wie Entscheidungen funktionieren, warum sie uns oftmals schwerfallen und wie leicht manipulierbar wir sind – und das auf allen Ebenen, von großen Entscheidungen im Unternehmen, bis hin zu kleinen Alltagsentscheidungen. Prof. Utikal: „Es geht nicht nur um einzelne Entscheidungen, es geht auch um große Entscheidungen, in Unternehmen, um die Frage, welchen Mitarbeiter stelle ich ein, wie sollen Prozesse organisiert werden. Darüber werden wir reden, aber auch ins kleine Detail werden wir gehen. So Tipps und Tricks für den privaten Alltag.“

„Ja. Nein. Vielleicht. – Besser entscheiden mit Verena Utikal“ kann man überall hören, wo es Podcasts gibt. Weitere Informationen gibt es hier.