Campus Festival an der WiSo

Spannende Projekte entdecken, Forscherinnen und Forschern ein Loch in den Bauch fragen, Mitmach-Aktionen und Musik in sommerlicher Atmosphäre: Der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU bietet am 29. Juni von 11:30 bis 22:00 Uhr spannende Einblicke in das Leben, Studieren und Arbeiten auf dem WiSo-Campus in der Langen Gasse 20. Das WiSo Campus Festival ist Teil der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der WiSo. Alle Programmpunkte sind öffentlich und kostenfrei.

Wie sieht die Welt durch eine VR-Brille aus? Verfehlt ein Fußballroboter auch mal das Tor? Wer hat das Zeug zum Manager? Wie lässt sich Kreativität erforschen? Verändern digitale Technologien die Lehrerausbildung?  Forschende, Lehrende und Studierende des Fachbereichs WiSo haben gemeinsam ein spannendes Programm gestaltet, das Kurzweiliges und Faszinierendes rund um die zentralen Schwerpunktthemen an der WiSo bietet – und komplexe Fragestellungen der aktuellen Forschung verständlich und mit Spaßfaktor erfahrbar macht. In ökonomischen Experimenten, psychologischen Tests, kreativen Aufgaben, einem mathematischen Stadtrundgang, dem digitalen Klassenzimmer und an vielen Infoständen können Besucherinnen und Besucher ihr Wissen erweitern, Fragen stellen – und Interessantes über die Aktivitäten der WiSo erfahren. Auch die über 20 Studiengänge der WiSo präsentieren sich den Gästen.

Im Rahmen des FSI WiSo Unikino Nürnberg wird das Viertelfinale Deutschland / Schweden der Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen übertragen.

Zum Campus Festival gibt es Informationen unter www.wiso100.fau.de/campus-festival

Die WISo freut sich auf Euch!