Unterstützt durch sneep Nürnberg: FAU wird Fairtrade-Universität

Die FAU, und damit auch die WiSo, ist jetzt Fairtrade-Universität … Die Auszeichnung „Fairtrade-University“ wird von dem Verein TransFair an Hochschulen verliehen, die sich aktiv für fairen Handel einsetzen. Auf eine Anregung der Studierendeninitiative sneep Nürnberg hatte sich die FAU im Sommer vergangenen Jahres um den Titel beworben. Unterstützt wurde sie dabei vom Studentenwerk Erlangen-Nürnberg, das die Cafeterien und Mensen an der FAU betreibt.

Als studentischer Nachhaltigkeitsbotschafter fördert sneep Nürnberg den kritischen Austausch und nachhaltige Veränderung. Durch konkrete, sichtbare Projekte möchte sneep Nürnberg die Idee der Nachhaltigkeit in der Gesellschaft verwurzeln.

Weitere Informationen zu sneep Nürnberg finden Sie auf deren Website.

Auf der Webseite der Fairtrade-Kampagnen sind ausführliche Infos zu Fairtrade-Universities in Deutschland zu finden: www.fairtrade-universities.de.

Bildrechte: FAU/Anestis Aslanidis