Masterbericht 2018 des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften online

Wie bewerten Masterstudierende das Studium am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Umfrage unter den Studierenden im Master. Die Antworten darauf können im nun veröffentlichten Masterbericht 2018 eingesehen werden. Die Umfrage, welche von Dr. Reinhard Wittenberg geleitet wird, liefert Informationen über die soziale Bildungsherkunft, die Studiengangswahl, die Bewertung des Studiengangs, den Arbeits- und Zeitaufwand, die Studienzufriedenheit und Zukunftspläne.

Das Panel ist wichtig, um auf Stärken und Schwächen im Master am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften aufmerksam zu werden. Veröffentlicht wird der Masterbericht vom Lehrstuhl für Soziologie und Empirische Sozialforschung.

Der Masterbericht 2018 kann hier eingesehen werden.