Erstsemesterbegrüßung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Am kommenden Montag beginnt die Vorlesungszeit und der Fachbereich wünscht Ihnen daher bereits heute ein erfolgreiches Wintersemester 2018/19 und allen Studienanfängern einen guten Start ins Studium!

Erstsemesterbegrüßung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften lädt alle Studierenden, die ein Bachelor- oder Masterstudium an der WiSo beginnen, am Montag, den 15. Oktober 2018, wieder zur offiziellen Erstsemesterbegrüßung ein. In diesem Rahmen heißen die Fachbereichsleitung und die Stadt Nürnberg die neuen Bachelor-Studierenden ab 8.15 Uhr willkommen. Außerdem stellen sich die Vertreterinnen und Vertreter der Service-Einrichtungen vor. Ab 10.30 Uhr startet die Begrüßung der neuen Master-Studierenden. Zudem finden spezifische Einführungsveranstaltungen der einzelnen Studiengänge statt.

Auf der „Studienstart: Info-Börse“ präsentieren sich ab 10.00 Uhr regionale und überregionale Firmen sowie Einrichtungen des Fachbereichs.

Weitere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung finden Sie unter Studienstart: Begrüßung der Erstsemester. Impressionen der letzten Jahre finden Sie im Fotoarchiv des Fachbereichs.

Da in der ersten Vorlesungswoche das Unternehmensplanspiel 2018/19 stattfindet, entfallen in der ersten Vorlesungswoche mangels geeigneter Ausweich- oder Nachholmöglichkeiten weitere Veranstaltungen. Bitte prüfen Sie daher selbst, wie Ihre erste Vorlesungswoche gestaltet ist.