Fit für die Zukunft: FAU-Schülerinformationstage

Vom 26.- 28. September 2018 finden an der Friedrich-Alexander-Universität die Schülerinformationstage statt. Ziel ist es, Studieninteressierten Informationen über die Universität sowie über das Studienangebot zur Verfügung zu stellen und somit zur Studienentscheidung beizutragen. Am Freitag, 28. September 2018, werden die Studiengänge der WiSo vorgestellt.

Die FAU ist Nordbayerns größte akademische Bildungseinrichtung. Ihr hohes wissenschaftliches Potential macht sie zu einem leistungsfähigen Partner für Wirtschaft und Kultur. In intensiver Zusammenarbeit mit außeruniversitären Forschungseinrichtungen und der Wirtschaft spielt sie eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung von Konzepten und Technologien für die Zukunft. Laut Reuters Top 100 Ranking ist die FAU im Jahr 2018 die innovativste Universität bundesweit, in Europa rangiert sie auf dem hervorragenden 5. Platz.

Nähere Informationen zu den Schülerinformationstagen finden Sie auf der FAU-Website.
Das Programm finden Sie hier.

Bildrechte: panthermedia.net