Neu im Blog: Für Chancengleichheit in der Wissenschaft – Einblicke in das ARIADNE ReWi Mentoring-Programm

ARIADNEReWi fördert und begleitet Nachwuchswissenschaftlerinnen der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät auf dem Weg einer akademischen Karriere. Das Programm bietet Unterstützung durch individuelles Mentoring, hochkarätige Workshops und regelmäßige Netzwerktreffen und richtet sich insbesondere an Promovendinnen, Postdoktorandinnen sowie Habilitandinnen der Fachbereiche Rechtswissenschaft und Wirtschaftswissenschaften. Im April 2014 startete das Programm an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät erstmals und ging nun im Oktober 2017 bereits in die dritte Runde. Das ARIADNE Mentoring-Programm gibt es an jeder Fakultät der FAU – der Naturwissenschaftlichen und Technischen Fakultät (ARIADNETechNat), der Medizinischen Fakultät (ARIADNEmed), der Philosophischen Fakultät (ARIADNEphil), und eben auch an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (ARIADNEReWi) – sodass Nachwuchswissenschaftlerinnen der gesamten Uni daran teilnehmen können.

Im aktuellen WiSo-Blogbeitrag steht Programmkoordinatorin Barbara Erdel Rede und Antwort zu interessanten Fragen zum Programm.