Neu im Blog: Erlangen, Nürnberg, New York – das Model UN Seminar an der FAU

Das “Friedrich- Alexander Universität Model United Nations”, kurz FAUMUN, ist wohl nicht nur das Modul mit dem wahrscheinlich längsten Namen an der FAU, sondern ist auch in jeder anderen Sicht außergewöhnlich! 2007 von Studierenden ins Leben gerufen, ist das Projekt heute ein fester Bestandteil der Universität.

Jährlich vertritt eine Delegation aus Studierenden der unterschiedlichsten Studiengänge die FAU in New York und ist dabei sehr erfolgreich. Gleich ein Jahr nachdem FAUMUN ins Leben gerufen war, gewann die damalige Delegation die ersten Preise und zählt noch bis heute zu den besten Teams in New York. Häufig sind bei der FAUMUN auch Studierende der WiSo vertreten, da die Inhalte des UN Models gut zu deren Studieninhalten passen.

Im aktuellen WiSo-Blogbeitrag wird erklärt, was das ist und wie genau das funktioniert.