Einladung zur Registrierungsaktion des AIAS Erlangen-Nürnberg e.V. am 13. Juni 2018

Der AIAS Erlangen-Nürnberg e.V. ruft am 13. Juni 2018 von 10.00 bis 15.00 Uhr zur großen Registrierungsaktion zum Stammzellspender / zur Stammzellenspenderin im Foyer der Langen Gasse auf.

Dafür ist kein kompliziertes Blutabnehmen nötig. Alles was benötigt wird, ist ein Wangenabstrich mit einem Wattestäbchen. Diese Probe wird an die DKMS übersandt und registriert. Kommt es nun auf der Suche nach einem geeigneten Spender zu einem Match, setzt sich die DKMS mit dem potentiellen Spender / der potentiellen Spenderin in Verbindung.

Der AIAS Erlangen-Nürnberg e.V. ist eine Gruppe von Studierenden, die sich als gemeinnütziger Verein zusammengeschlossen haben, um über das Thema Blutkrebs aufzuklären. Das Ziel des Vereins ist es, dass sich jeder Studierende in Deutschland in die internationale Stammzelldatenbank aufnehmen lässt und somit die Chance auf passende Spender erhöht wird. Der Verein arbeitet dabei eng mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspende) und dem Dachverband AIAS-Deutschland zusammen.

Weitere Informationen finden Sie auch bei Facebook.