Vortrag von Schöller Senior Fellow Prof. Dr. Chatterjee

Der Fachbereich freut sich, Prof. Dr. Samir Chatterjee von der Claremont Graduate University / University of Southern California am 14.6. zu einem Vortrag mit dem Thema „Digitalisierung im Gesundheitswesen: Design und Kommerzialisierung persuasiver Technologien für Prävention und Therapie“ in Nürnberg begrüßen zu dürfen.

Das Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrum für Wirtschaft und Gesellschaft hat Prof. Chatterjee im Jahr 2017 als Fellow ausgezeichnet. Er gehört zu den führenden Vertretern der gestaltungsorientierten Forschung im Bereich Digitalisierung und befasst sich insbesondere mit deren Anwendungen im Gesundheitswesen. In seinem Vortrag wird er sich mit so-genannten persuasiven Technologien auseinandersetzen, die gesundheitsförderliches Verhalten bei ihren Nutzern unterstützen sollen. Prof. Chatterjee wird in seinem Vortrag auf die zugrunde liegenden Problemstellungen, das Lösungsdesign und den Weg zur Markteinführung eingehen.

Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten. Er findet am 14.6.2018 von 10.00 bis 11.00 Uhr im Raum LG 0.424 statt.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.