Ringvorlesung zum Thema Technikrecht 4.0

Die technikrechtlichen Lehrstühle der Universität Bayreuth (Prof. Dr. Michael Grünberger, LL.M.) und der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der FAU (Prof. Dr. Franz Hofmann, LL.M.) veranstalten gemeinsam eine Ringvorlesung zu Fragen des modernen Technikrechts. Ziel ist es, die Forschungsaufgaben des Technikrechts im 21. Jahrhundert herauszuarbeiten.

Zum einen geht es darum, neue Entwicklungen im Technikrecht aufzugreifen und in der Diskussion mit renommierten Referenten Anregungen für die wissenschaftliche Vertiefung zu erhalten. Zum anderen soll ein Forum für den Austausch, insbesondere auch mit der Industrie, geschaffen werden.

Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Website des Lehrstuhls für für Bürgerliches Recht, Recht des Geistigen Eigentums und Technikrecht.