Delegation der University of Mpumalanga besucht Fachbereich

Prof. Lukhele- Olorunju, Prof. Brem, Prof. Mayekiso (rechts)

Am 20. und 21. März besuchte eine Delegation der University of Mpumalanga, Südafrika, den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FAU. Prof. Dr. Mayekiso und Prof. Lukhele- Olorunju, PhD, informierten sich über die Studien- und Forschungsmöglichkeiten in Nürnberg und sprachen mit Prof. Dr. Brem über die Möglichkeiten einer engeren Kooperation.

Ihre Heimatuniversität im Nordosten Südafrikas, nahe des weltberühmten Krüger-Parks gelegen ist eine Neugründung von 2014 mit dem Fokus auf Commerce, Development, Education and Life Sciences. Sie wird staatlicherseits besonders gefördert, da ihr aktueller Kanzler, Cyril Rhamaposa, seit Februar als neuer Staatspräsident fungiert und diese Region besonders unterstützt im Aufbau von Master- und PhD-Programmen.